Innovative Geschäftsfelder

Eine Innovation ist die Schnittmenge aus einer Marktschwäche, einer angrenzenden (technischen) Möglichkeit und der eigenen Kompetenz. Dabei sind die Talente im Vertrieb und Service das erste Glied einer Kette auf dem Weg zu einer Innovation. Wir helfen Ihnen, neue Geschäftsfelder zu identifizieren und zu entwickeln. Wir unterstützen Sie und die Talente Ihrer Organisation zündende Ideen zu kreieren, zu bewerten und in Ihrem Markt zu testen. Eine erfolgreiche Skalierung führt zur Erschließung von Geschäftsfeldern, mit denen nicht gerechnet wurde – eine wichtige Komponente des Wachstums.

In engen Märkten scheinen gelernte Verkaufsroutinen in bekannten Geschäftsfeldern die benötigten Erfolge allein nicht mehr sicher stellen zu können Die Folge: Ihre Ergebnisse entsprechen nicht den Erwartungen. Neue Geschäftsfelder werden gemeinsam im Team identifiziert und entwickelt. Lernen Sie Innovationsvorgänge kennen, die zur positiven Abgrenzung zur Konkurrenz und zum Wachstum führen. Fördern Sie Kreativität und Innovationsfreudigkeit Ihrer Talente. Wir stellen Werkzeuge zur Beobachtung, Analyse und Verstehen Ihres Umfeldes zur Verfügung. Wir leiten gemeinsam mit Ihnen einen Korridor zur Ideenfindung und -bewertung ab und definieren Testmärkte und Prototypen für Produkte und Dienstleistungen. Wir zeigen Wege auf, wie Sie Key Stakeholder gewinnen, Ideen erfolgreich umsetzen ohne dass der vertriebliche Innovationsprozess im Tagesgeschäft untergeht – welche Strukturen hilfreich sind, Innovationen zu realisieren, ohne die Aufgaben der Linie zu behindern.

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