Key Account Managment

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Key Account Managements. Wir klären mit Ihnen, welche Kunden oder Kundengruppen im Fokus Ihres Vertriebes stehen. Dabei muss das Potenzial des Kunden, sein Image, das Know-kow und seine Beziehung zur Konkurrenz beachtet werden. Die strategische Bedeutung des Kunden spielt ebenso eine Rolle wie die Komplexität seiner Organisation. Stellen Sie sicher, dass die Prozesse Ihrer Organisation auf die der Key Accounts abgestimmt sind. Finden Sie heraus, welche Mitarbeiter und Kollegen, welche Talente mit welchen Fähigkeiten am besten zu den einzelnen Key Accounts passen.

Wir analysieren Key Accounts, deren Bedürfnisse und Potenziale, planen mit Ihnen die kundenbezogenen Aktivitäten und sorgen für die Durchführung der geplanten Maßnahmen. Kosten-Nutzen-Betrachtungen der Aktivitätsfelder liefern einen wichtigen Baustein für die Beurteilung der Qualität der Geschäftsbeziehungen zu Ihren Key Accounts.

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